Radiologische Praxis Wittenberg
Hans-Lufft-Straße 5
06886 Luth. Wittenberg

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag:
8.00–16.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Telefonische
Terminvergabe
unter:
03491-420340



 
 








 



 
 








 

Datenschutzerklärung - Informationspflichten

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns wichtig. Nach der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sind wir verpflichtet, Sie darüber zu informieren, zu welchem Zweck die Radiologische Praxis Wittenberg Daten erhebt, speichert oder weiterleitet. Der Information können Sie auch entnehmen, welche Rechte Sie in puncto Datenschutz haben.

Datenschutzerklärung - Informationspflichten beim Besuch unserer Website

1. Verantwortlicher und Datenschutzbeauftragter

Diese Datenschutzerklärung informiert die Nutzer dieser Webseite über die Art, den Umfang und den Zweck der Erhebung und Verwendung von personenbezogenen Daten durch den Betreiber der Webseite radiologie-wittenberg.de.
Wir nehmen Ihren Datenschutz sehr ernst und behandeln Ihre personenbezogenen Daten stets vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Vorschriften. Aufgrund neuer Technologien und der ständigen Weiterentwicklung dieser Webseite können Änderungen an dieser Datenschutzerklärung vorgenommen werden. Daher empfehlen wir, dass Sie unsere Datenschutzerklärung in regelmäßigen Abständen besuchen.
Stand der Datenschutzerklärung: 05.12.2023.

1.1 Verantwortliche im Sinne des Art. 4 Nr. 7 DSGVO sind:

Evidia MVZ Radiologie Wittenberg GmbH
Hans-Lufft-Straße 5
06886 Lutherstadt Wittenberg
Die Geschäftsführer Dr. med. Volker Große und Niels Ackermann
Der Verantwortliche hat seinen Sitz in Lutherstadt Wittenberg (Registergericht: Stendal, HRB 33229).

 
Sachsen-Anhalt
Landesbeauftragte für den Datenschutz Sachsen-Anhalt
Albert Cohaus
Leiterstraße 9
39194 Magdeburg
T.: +49 391 81803-0
E-Mail: poststelle@lfd.sachsen-anhalt.de
Weitere Informationen und die aktuellen Kontaktdaten entnehmen Sie bitte der Webseite des www.datenschutz.sachsen-anhalt.de.

3. Verarbeitung Ihrer Daten bei Nutzung dieser Webseite
3.1 Kein Logging

Bei der bloßen informatorischen Nutzung unserer Webseite, also wenn Sie sich nicht registrieren oder anderweitige Informationen übermitteln, erheben wir die im Folgenden genannten Daten:
• die IP-Adresse
• das Datum und die Uhrzeit der Anfrage
• die Zeitzonendifferenz zur Greenwich Mean Time
• den Inhalt der Anforderung (die konkrete Seite)
• den Zugriffsstatus / HTTP- Statuscode
• die jeweils übertragene Datenmenge
• die Website von der die Anforderung kommt
• der Browser, dessen Oberfläche, die Sprache und die Version der Browsersoftware


Diese Daten werden gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO i.V.m. § 25 Abs. 2 Nr. 2 TTDSG lediglich erhoben, um die Webseite auf Ihr Endgerät übertragen zu können.
Eine Speicherung dieser Daten erfolgt in diesem Fall nicht auf einem Server-Logfile.

4. Allgemeiner Teil der Datenschutzerklärung
4.1 Cookies
4.2 Definition: Temporäre und permanente Cookies

Cookies sind kleine Textdateien, die von einem Webserver auf Ihrem Computer abgelegt werden. Wenn Sie die Webseite das nächste Mal besuchen, kann diese anhand des Cookies Ihren Webbrowser wiedererkennen. Cookies können keine Programme ausführen oder Viren auf Ihren Computer übertragen. Sie dienen dazu, das Internetangebot insgesamt nutzerfreundlicher und effektiver zu machen.
Es gibt verschiedene Varianten von Cookies, deren Umfang und Funktionsweise wir nun erläutern möchten:

  • Es gibt die sog. temporären bzw. transiente Cookies, die automatisiert gelöscht werden, wenn Sie den Browser schließen. Dazu zählen unter anderem die Session-Cookies. Diese speichern eine sog. Session-ID, mit welcher sich verschiedene Anfragen Ihres Browsers einer gemeinsamen Sitzung zuordnen lassen. Dadurch kann Ihr Rechner wiedererkannt werden, wenn Sie auf unsere Webseite zurückkehren. Die Session-Cookies werden gelöscht, wenn Sie sich ausloggen oder Ihren Webbrowser schließen.

  • Weiterhin gibt es die permanenten bzw. persistenten Cookies, die zwar zunächst nach dem Schließen des Browsers gespeichert bleiben, aber automatisiert nach einer vorgegebenen Dauer gelöscht werden. Die Dauer unterscheidet sich je nach Cookie, wobei wir Sie darauf hinweisen möchten, dass Sie die Cookies mithilfe der Sicherheitseinstellungen Ihres Webbrowsers jederzeit löschen können.

  • Unter den Third-Party-Cookies versteht man Cookies, die von anderen Anbietern als dem Verantwortlichen, der das Onlineangebot betreibt, angeboten werden.

 4.3 Wir verwenden auf unserer Webseite folgende Cookies:

Name: Cookieconsent_status
Speicherdauer: 1 Jahr 
Erläuterung: Dieses Cookie wird genutzt, um die Zustimmung/Ablehnung der Nutzer:innen via Consent-Banner zu dokumentieren.

Name: atumSidebarState
Speicherdauer: Sitzungsende
Erläuterung: Das Cookie wird vom Joomla Standard zum Zwecke der Durchführung von Crash Reporting eingesetzt.

4.4 Rechtsgrundlage für den Einsatz

Der Einsatz bestimmter Cookies ist erforderlich, um die Funktionalität und die Sicherheit unserer Seite zu gewährleisten (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO, berechtigtes Interesse). Wenn Sie zum ersten Mal unsere Seite besuchen, werden Sie über unserem Consent-Banner informiert, welche technisch erforderlichen Cookies für den Betrieb der Seite zwingend erforderlich sind. Über das Consent-Banner können Sie zudem eine Auswahl treffen, welche technisch nicht erforderlichen Cookies aufgrund Ihres Besuches unserer Seite eingesetzt werden.

Die Umsetzung dieser Auswahl über den von uns eingesetzten Consent-Banner erfordert den Einsatz eines Cookies, der für die Dauer von einem Jahr auf Ihrem Endgerät gespeichert wird, sofern Sie ihn durch Ihre Browsereinstellungen nicht vorher löschen. Durch den Einsatz eines Consent-Banners werden die folgenden Daten verarbeitet:

• Datum und Uhrzeit des Besuches

• Browser-Informationen

• Informationen zu Einwilligungen,

• Geräteinformation

• Die IP-Adresse des anfragenden Gerätes.

Rechtsgrundlage ist unser berechtigtes Interesse (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO) einen Nachweis über die von Ihnen getroffene Cookie-Auswahl zu führen und unserer Rechenschaftspflicht gem. Art. 5 Abs. 2 DSGVO nachzukommen.

Falls Sie über das Consent-Banner einwilligen, dass technisch nicht erforderliche Cookies (i.d.R. zur Umsetzung von Tracking- und Remarketing-Tools) gesetzt werden, beruht die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO i.V.m. § 25 Abs. 1 TTDSG).

4.5 Widerrufsmöglichkeit von Cookies

Sie können Ihre Einwilligung jederzeit gem. Art. 7 Abs. 3 DSGVO widerrufen, indem Sie auf den unten stehenden Button „Cookie-Einstellungen anzeigen“ klicken und so das Consent-Banner aufrufen. Anhand des Banners können Sie dann eine erneute Auswahl treffen.

„Cookie-Einstellungen anzeigen“

Weiterhin haben Sie die Möglichkeit über die Einstellung Ihres Browsers die Installation von Cookies einzuschränken bzw. zu verhindern. Ferner können Sie jederzeit bereits gespeicherte Cookies löschen. Die jeweiligen Schritte und Maßnahmen, wie Sie die Cookies löschen, hängt von Ihrem konkret genutzten Internet-Browser ab.

4.6 Terminanfrage

Bei Ihrer Terminanfrage an uns über unser Formular in dem Reiter Terminvereinbarung werden die von Ihnen mitgeteilten Daten (Anrede, Ihr Vor- und Nachname, Ihr Geburtsdatum, Ihre E-Mail-Adresse, Versicherungsstatus, Angabe zu Ihrem überweisenden Arzt und ggf. Ihre Telefonnummer) von uns gespeichert, um Ihre Terminanfrage zu bearbeiten und sich mit Ihnen ggf. in Verbindung zu setzen. Die Angabe weiterer Daten Ihrerseits bleibt stets freiwillig.

Die Rechtsgrundlage zur Bearbeitung Ihrer Terminanfrage ist im Falle vorvertraglicher bzw. bereits vertraglicher Beziehung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO oder im Falle anderer Anfragen unser berechtigtes Interesse Ihnen zu antworten, Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO.

Die Speicherung Ihrer Angaben erfolgt aufgrund Ihrer Einwilligung gem. Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO, die Sie uns mit Anklicken des Abschicken-Buttons, erteilt haben. Die in diesem Zusammenhang anfallenden Daten löschen wir, nachdem die Speicherung nicht mehr erforderlich ist und der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen (z.B. im Falle einer anschließenden Vertragsabwicklung).

Da Sie eine Einwilligung abgegeben haben, möchten wir Sie dahingehend informieren, dass Sie Ihre abgegebene Einwilligung bei der Kontaktanfrage jederzeit und ohne Angaben von Gründen mit Wirkung für die Zukunft widerrufen können, Art. 7 Abs. 3 DSGVO. Sofern Sie diese Möglichkeit des Widerrufs wahrnehmen möchten, setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Zur Verhinderung unberechtigter Zugriffe Dritter auf Ihre persönlichen Daten werden diese bei der Datenübertragung per TLS-Technik verschlüsselt.

4.7 Kontaktanfrage / Kontaktformular

Bei Ihrer Kontaktaufnahme mit uns per E-Mail oder über ein Kontaktformular werden die von Ihnen mitgeteilten Daten (Ihr Vor- und Nachname, Ihre E-Mail-Adresse und ggf. Ihre Telefonnummer) von uns gespeichert, um Ihre Anliegen zu beantworten. Die Angabe weiterer Daten Ihrerseits bleibt stets freiwillig.

Die Rechtsgrundlage zur Bearbeitung Ihrer Kontaktanfrage und deren Abwicklung ist im Falle vorvertraglicher bzw. bereits vertraglicher Beziehung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO oder im Falle anderer Anfragen unser berechtigtes Interesse, Ihnen zu antworten, Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO.

Die Speicherung Ihrer Angaben erfolgt aufgrund Ihrer Einwilligung gem. Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO, die Sie uns mit Anklicken des Abschicken-Buttons, erteilt haben. Die in diesem Zusammenhang anfallenden Daten löschen wir, nachdem die Speicherung nicht mehr erforderlich ist und der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen (z.B. im Falle einer anschließenden Vertragsabwicklung).

Da Sie eine Einwilligung abgegeben haben, möchten wir Sie dahingehend informieren, dass Sie Ihre abgegebene Einwilligung bei der Kontaktanfrage jederzeit und ohne Angabe von Gründen mit Wirkung für die Zukunft widerrufen können, Art. 7 Abs. 3 DSGVO. Sofern Sie diese Möglichkeit des Widerrufs wahrnehmen möchten, setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Zur Verhinderung unberechtigter Zugriffe Dritter auf Ihre persönlichen Daten werden diese bei der Datenübertragung per TLS-Technik verschlüsselt.

4.8 Standard-Template von Joomla!

Auf unserer Webseite nutzen wir das Plugin mit Datenschutz-Dashboard von Joomla, eine Art des Crash Reportings mit Zusammenfassung der Informationsanfragen für die Webseite und Anzeige der empfohlenen Maßnahmen, die zur Fehlerbehebung abzuleiten sind.

Zum Zwecke der Fehlererkennung und -analyse setzt Joomla! auf unserer Webseite bis zum Sitzungsende ein Cookie ein und speichert insbesondere die IP-Adresse und Browserdaten der Nutzer:innen sowie den Zeitstempel.

Diese Datenverarbeitung erfolgt gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO i.V.m. §25 Abs. 2 TTDSG, da Fehlererkennung und -analyse zum Zwecke der Fehlerbehebung für den ordnungsgemäßen Betrieb und Gewährleistung der Sicherheit unserer Webseite zwingend notwendig ist.

4.9 Patienten-Portal

Unsere Patienten haben die Möglichkeit, radiologische Bilder und Befunde über unser Patienten-Portal elektronisch abzurufen. Sofern Sie dem Verfahren zugestimmt haben, wird Ihnen ein Konto für die Anmeldung im Patienten-Portal angelegt. Ihre Bilder und Befunde befinden sich dann in einem geschützten Bereich und können nur dann angezeigt werden, wenn Sie sich mit dem Code, den Sie von uns nach Ihrer Untersuchung erhalten haben, und Ihrem persönlichen Passwort in dem Patienten-Portal anmelden.

Die Nutzung des Patienten-Portals ist stets freiwillig und hat keinen Einfluss auf die Versorgungssicherheit oder die Behandlung selbst. Daher erfolgt die Datenerhebung und -speicherung grundsätzlich auf Basis einer Einwilligung des Patienten gem. Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO.

Da die Datenverarbeitung aufgrund einer Einwilligung erfolgt, möchten wir Sie dahingehend informieren, dass Sie Ihre abgegebene Einwilligung gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO jederzeit und ohne Angabe von Gründen mit Wirkung für die Zukunft widerrufen können. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt. Sofern Sie die Möglichkeit des Widerrufs wahrnehmen möchten, setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Für die Speicherung Ihrer Daten greifen wir auf die Softwarelösungen der medigration GmbH, Dr.-Rudolf-Eberle-Straße 8-10, 76534 Baden-Baden, zurück. Mit medigration GmbH haben wir eine Auftragsverarbeitungsvereinbarung gem. Art. 28 Abs. 3 DSGVO abgeschlossen. Ihre Daten sind dabei lediglich in Rechenzentren in Deutschland gespeichert und mindestens für 3 Monate verfügbar. Je nach Kapazität des Speicherortes können Ihre Daten bis zu 12 Monate für Sie sichtbar bleiben, bis sie automatisch überschrieben werden. Spätestens nach 12 Monaten werden Ihre Daten jedoch endgültig gelöscht.

5. Externe Dienstleister

Für den Betrieb dieses Webangebotes nutzen wir die Dienstleistungen eines auf das Web-Hosting spezialisierten Dienstleisters und werden bei der Pflege der Seiten von einer Werbeagentur unterstützt. Auf Wunsch stellen wir Ihnen eine detaillierte Übersicht der von uns eingebundenen Dienstleister zur Verfügung. Eine Weitergabe von Daten an andere Dienstleister findet nicht statt.

 

 

 

 

Informationspflichten zum Datenschutz beim Besuch in der Praxis

Im Folgenden informieren wir über die Erhebung personenbezogener Daten bei 1. Abrechnung Patient, 2. Terminverwaltung, 3. Patientendokumentation und 4. Arztbrief in der Praxis.

Personenbezogene Daten sind alle Daten, die auf Sie persönlich beziehbar sind, also z. B. Name, Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummer.

  1. Abrechnung Patient
    Die Daten werden von uns erhoben, gespeichert und ggf. weitergegeben, soweit es erforderlich ist um den Arztbesuch mit den Krankenkassen bzw. mit dem Privatpatienten oder anderen Kostenträgern abzurechnen, so dass der Arzt für seine Leistungen bezahlt wird. Eine Nichtbereitstellung dieser Daten kann zur Folge haben, dass die Leistungen nicht abgerechnet werden.
  2. Terminverwaltung
    Die Daten werden von uns erhoben, gespeichert und ggf. weitergegeben, soweit es erforderlich ist um einen Termin mit einem Patienten zu vereinbaren und die Verwaltung von allen Patiententerminen. Eine Nichtbereitstellung dieser Daten kann zur Folge haben, dass keine Termine an Patienten vergeben werden können.
  3. Patientendokumentation
    Die Daten werden von uns erhoben, gespeichert und ggf. weitergegeben, soweit es erforderlich ist um einen zusammenfassenden Überblick über den Status des Patienten, einen Rückblick über den Krankheitsverlauf, die veranlasste Untersuchung, geben zu können.
  4. Der Arztbrief ist eine Form der Information für den überweisenden Arzt, der eine ärztliche Behandlung/Untersuchung im ambulanten Bereich über eine Überweisung veranlasst hat bzw. für den weiterbehandelnden Arzt, der die weitere Behandlung übernimmt.
    Eine Nichtbereitstellung dieser Daten kann zur Folge haben, dass bei einem Notfall nicht unverzüglich ärztliche bzw. anderweitige Hilfe geholt werden kann.

Verantwortlichkeit für die Datenverarbeitung

Verantwortlich für die Datenverarbeitung ist:

Evidia MVZ Radiologie Wittenberg
Dr. med. Volker Große
Hans - Lufft - Str. 5 in 06886 Lutherstadt Wittenberg
Tel.: 03491/4203-40, Fax: 03491/4203-56, Email: praxis@radiologie-wittenberg.de.

Zweck der Datenverarbeitung

Die Datenverarbeitung erfolgt aufgrund gesetzlicher Vorgaben, um den Behandlungsvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Arzt und die damit verbundenen Pflichten zu erfüllen.
Der medizinische Behandlungsvertrag ist im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) verankert und regelt hier Rechte und Pflichten in den Paragraphen §630a bis 630h BGB aus dem Vertragsverhältnis von Patienten und Behandelnden.
Der Arzt verpflichtet sich, den Patienten sorgfältig und fachgerecht zu untersuchen und zu behandeln, ihn über alle Behandlungsschritte aufzuklären sowie alle gesetzlich vorgeschriebenen Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen zu erfüllen. Sie als Patient haben das Recht, Art und Umfang der medizinischen Behandlung selbst zu bestimmen und entscheiden schließlich auch selbst darüber, ob Sie sich behandeln lassen wollen oder nicht. Wir verarbeiten hierzu Ihre personenbezogenen Daten, insbesondere Ihre Gesundheitsdaten. Dazu zählen Anamnesen, Diagnosen, Therapievorschläge und Befunde, die wir oder andere Ärzte erheben. Zu diesen Zwecken können uns auch andere Ärzte, bei denen Sie in Behandlung sind, Daten zur Verfügung stellen (z.B. in Arztbriefen). Die Erhebung von Gesundheitsdaten ist Voraussetzung für Ihre Behandlung. Werden die notwendigen Informationen nicht bereitgestellt, kann eine sorgfältige Behandlung nicht erfolgen.

Die Erhebung, Speicherung und Weitergabe erfolgt mithin zum Zwecke von vorvertraglichen Maßnahmen auf Anfrage der betroffenen Person auf Grundlage von Artikel 6 Absatz 1 Satz 1 Buchstabe b DSGVO, zum Zwecke der Erfüllung des Vertrages auf Grundlage des Artikel 6 Absatz 1 Satz 1 Buchstabe b DSGVO, zum Zwecke der Erfüllung einer rechtlichen Pflicht des Verantwortlichen auf Grundlage Artikel 6 Absatz 1 Satz 1 Buchstabe c DSGVO und zum Zwecke der Erfüllung lebenswichtiger Interessen der betroffenen Person auf Grundlage von Artikel 6 Absatz 1 Satz1 Buchstabe d DSGVO.

Wir unterhalten aktuelle technische Maßnahmen zur Gewährleistung des Schutzes personenbezogener Daten. Diese werden dem aktuellen Stand der Technik jeweils angepasst.

Empfänger der Daten

Wir übermitteln Ihre personenbezogenen Daten nur dann an Dritte, wenn dies gesetzlich erlaubt ist oder Sie eingewilligt haben. Empfänger Ihrer personenbezogenen Daten können vor allem andere Ärzte, Kassenärztliche Vereinigungen, Krankenkassen, der Medizinische Dienst der Krankenversicherung, Ärztekammern und privatärztliche Verrechnungsstellen sein. Die Übermittlung erfolgt überwiegend zum Zwecke der Abrechnung der bei Ihnen erbrachten Leistungen, zur Klärung von medizinischen und sich aus Ihrem Versicherungsverhältnis ergebenden Fragen. Im Einzelfall erfolgt die Übermittlung von Daten an weitere berechtigte Empfänger.

Dauer der Datenspeicherung

Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten nur solange auf, wie dies für die Durchführung der Behandlung erforderlich ist. Aufgrund rechtlicher Vorgaben sind wir dazu verpflichtet, diese Daten mindestens 10 Jahre nach Abschluss der Behandlung aufzubewahren. Nach anderen Vorschriften können sich längere Aufbewahrungsfristen ergeben, zum Beispiel 30 Jahre bei Röntgenaufzeichnungen laut Paragraf 28 Absatz 3 der Röntgenverordnung. Ihre Daten werden auch gelöscht, wenn eine Speicherung unzulässig ist. Nach Ablauf dieser Frist werden die für dieses Verfahren erhobenen Daten gelöscht bzw. gesperrt, wenn ein Löschen nicht möglich ist.

Ihre Datenschutzrechte

Sie haben das Recht, von uns jederzeit über die zu Ihnen bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten (Artikel 15 DSGVO) Auskunft zu verlangen. Dies betrifft auch die Empfänger oder Kategorien von Empfängern, an die diese Daten weitergegeben werden und den Zweck der Speicherung. Zudem haben Sie das Recht, unter den Voraussetzungen des Artikel 16 DSGVO die Berichtigung und/oder unter den Voraussetzungen des Artikel 17 DSGVO die Löschung und/oder unter den Voraussetzungen des Artikel 18 DSGVO die Einschränkung der Verarbeitung zu verlangen. Ferner können Sie unter den Voraussetzungen des Artikel 20 DSGVO jederzeit eine Datenübertragung verlangen –sofern die Daten noch bei uns gespeichert sind.
Im Fall einer Verarbeitung personenbezogener Daten zur Wahrnehmung von im öffentlichen Interesse liegenden Aufgaben (Artikel 6 Absatz 1 Satz 1 Buchstabe e DSGVO) oder zur Wahrnehmung berechtigter Interessen (Artikel 6 Absatz 1 Satz 1 Buchstabe f DSGVO), können Sie der Verarbeitung der sie betreffenden personenbezogenen Daten jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen. Im Fall des Widerspruchs haben wir jede weitere Verarbeitung Ihrer Daten zu den vorgenannten Zwecken zu unterlassen, es sei denn,

  • es liegen zwingende, schutzwürdige Gründe für eine Verarbeitung vor, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder
  • die Verarbeitung ist zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich.

Wenn die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten auf Ihrer Einwilligung beruht, haben Sie das Recht, die Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung wird hierdurch nicht berührt (Artikel 7 Absatz 3 DSGVO).

Unter den Voraussetzungen des Artikel 21 Absatz 1 DSGVO kann der Datenverarbeitung aus Gründen, die sich aus der besonderen Situation der betroffenen Person ergeben, widersprochen werden.

Kontakt

Alle Informationswünsche, Auskunftsanfragen, Widerrufe oder Widersprüche zur Datenverarbeitung richten Sie bitte per Email an praxis@radiologie-wittenberg.de (mailto:praxis@radiologie-wittenberg.de) oder per Brief an die Praxisadresse.


Für nähere Informationen verweisen wir auf den vollständigen Text der DSGVO, welcher im Internet unter https://dsgvo-gesetz.de verfügbar ist und unsere Datenschutzerklärung auf unserer Website.
Außerdem haben Sie die Möglichkeit, sich bei der zuständigen Aufsichtsbehörde über datenschutzrechtliche Sachverhalte zu beschweren:


Landesbeauftragter für den Datenschutz Sachsen-Anhalt
Leiterstraße 9 in 39014 Magdeburg.